Öko-Test zeichnet drei Eigenmarkenartikel von Kaufland aus

Neckarsulm, 25. Juni 2021
Produktabbildungen: BEVOLA® After Sun Lotion , K-CLASSIC Natürliches Mineralwasser (spritzig), K-CLASSIC Jodsalz

In der Juli-Ausgabe der Öko-Test überzeugt Kaufland mit gleich drei Eigenmarkenartikeln. Die After Sun Lotion von bevola® erhält die Note „sehr gut“, das natürliche Mineralwasser (spritzig) sowie das Jodsalz der Kaufland-Eigenmarke K-Classic werden mit „gut“ ausgezeichnet.

Die After Sun Lotion von bevola®  ist dermatologisch getestet, sie spendet 24 Stunden Feuchtigkeit und wirkt beruhigend auf sonnenverwöhnte Haut. Mit 0.95 Euro pro 200 Milliliter zählt sie zudem zu den Preissiegern der getesteten Produkte.

Das Mineralwasser aus der Quelle Wörth am Rhein punktet bei der Jury mit seinen Inhaltsstoffen und der ursprünglichen Reinheit. Es eignet sich besonders für eine natriumarme Ernährung und überzeugt mit 50 Prozent Rezyklatanteil in der PET-Einwegflasche. Das Jodsalz von K-Classic ist fein rieselnd und sofort löslich. Das Produkt ist ein hochwertiges Siedesalz und trägt insbesondere dazu bei, den Körper mit dem lebensnotwendigen Spurenelement Jod zu versorgen. Beide Produkte gehören jeweils zu den preisgünstigsten im Test.

Das Bild der Pressemitteilung steht Ihnen als Download zur Verfügung: