„Zu billig, um wahr zu sein“: Kauflands erster Hip-Hop-Song

Neckarsulm, 14. Juli 2021
Szene aus der Online-Kampagne: Kundin im goldenen Pailetten-Blazer und Goldkette mit Tänzerinnen im Hintergrund

Preisbewusste Kunden gehören zur Stammkundschaft des Lebensmittelhändlers Kaufland. In seiner neuesten Online-Kampagne spielt das Unternehmen nun bewusst mit seinem preisbewussten Image – eine große Auswahl an Eigenmarken zu günstigen Preisen. Die Online-Kampagne „Zu billig, um wahr zu sein“ ist ab 15. Juli auf YouTube, TikTok, Facebook und Instagram zu finden.

Der Spot „Zu billig, um wahr zu sein“ zeigt eine Kaufland-Kundin, die sich dank ihres günstigen Einkaufs bei Kaufland wie im Luxus-Leben fühlt. Es geht um das perfekte High-Society-Leben, viel Bling-Bling, vergoldete Badezimmer und eine Champagnerpyramide. Dieses Luxusleben schafft man jedoch nur auf eine Weise – indem man beim Einkauf Geld spart.

„Wir möchten jüngere Zielgruppen mit mutigen und modernen Konzepten erreichen. Daher setzen wir im Rahmen unserer neuen Kampagne auf einen eigenen Hip-Hop-Song mit Wiedererkennungswert und nutzen die Social-Media-Kanäle zur gezielten Verbreitung und Ansprache unserer Zielgruppen“, erläutert Michael Lüttgen, Geschäftsführer Marketing International.

Prominente Unterstützung bekommt das Unternehmen dabei durch einen Gastauftritt von Younes Zarou, einem der erfolgreichsten TikTok-Stars in Europa. Er gehört mit 35 Millionen Fans auf TikTok und rund 2 Millionen Fans auf Instagram zu den Topstars der Social-Media-Szene.

Zuletzt hatte Kaufland bereits durch Influencer-Kooperationen mit Herrn Anwalt, Crispy Rob und Knossi für Aufsehen gesorgt. Bei der Konzeption des Films unterstützte die Werbeagentur Heimat Berlin, produziert wurde der Spot von mypony. Die Social-Media-Umsetzung begleitete die Digitalagentur la red.

Das Bild der Pressemitteilung steht Ihnen als Download zur Verfügung: