Sportliches Engagement: Kaufland fördert Fußballjugend in den Regionen

Neckarsulm, 11.08.2021

Kaufland sponsert für die kommenden drei Jahre Trikots und Trainingsbekleidung für über 80 Fußball-Vereine in Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Brandenburg.

Kinder auf einem Fußballfeld
Kaufland unterstützt Kinder- und Jugendarbeit in Fußballvereinen. Foto: Adobe Stock/Dembowiak

„Gesellschaftliches Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Zudem liegt uns die Verbundenheit mit der Region am Herzen. Daher unterstützen wir bereits seit 2018 Fußballvereine und werden dies auch weiterhin sehr gerne tun“ so Ralph Zill, Geschäftsleiter Kaufland Region Mitte.

Die Kaufland-Filialen vor Ort statten bis zu drei Jugend- oder Bambini-Mannschaften eines Fußballvereins mit Trikots, Leibchen, Trainingsshirts, Trainingsanzügen sowie Essenspaketen für die Heim- und Auswärtsspiele aus.

Mit der Initiative „Kaufland Spielfreunde“ fördert und unterstützt das Unternehmen die Kinder- und Jugendarbeit in regionalen Fußballvereinen. Eine Mannschaftssportart wie Fußball vermittelt Spaß und Freude an der Bewegung. Die jungen Sportler erfahren und erlernen durch sie aber auch Teamgeist, Fairplay und soziale Kompetenzen.