Ökotest sagt "sehr gut" zu Erdnüssen und Alaska-Seelachs von Kaufland

Neckarsulm, 27.08.2021

In seiner neuen Ausgabe untersucht Ökotest geröstete, gesalzene Erdnüsse und tiefgekühlte Seelachsfilets. Die Erdnüsse der Kaufland-Marken K-Classic und K-Bio überzeugten die Tester ebenso wie das Alaska-Seelachsfilet von K-Classic. Alle Produkte wurden jeweils mit "sehr gut" bewertet und gehören damit zu den Testsiegern.

K-Classic Erdnüsse, K-Bio Erdnüsse und K-Classic Alaska-Seelachsfilet
Die gerösteten und gesalzenen Erdnüsse der Eigenmarken K-Bio und K-Classic überzeugten die Jury jeweils in ihren Kategorien. Foto: Kaufland

Vom Fachmagazin getestet wurden geröstete und gesalzene Erdnüsse von insgesamt 21 Marken, darunter 16 Produkte aus konventionellem Anbau und fünf Bio-Produkte. Die Jury begutachtete Inhaltstoffe sowie die Angaben auf den Verpackungen. Die Erdnüsse der Eigenmarken K-Bio und K-Classic erhielten in ihren Kategorien jeweils das Gesamturteil "sehr gut".

Ökotest untersuchte zudem tiefgekühlte Seelachsfilets von insgesamt 15 Marken. Geprüft wurden ganze, ungewürzte Filets ohne Panade. Das Alaska-Seelachsfilet von K-Classic punktete bei der Jury im Geschmack, in Geruch und Optik und zudem im Testergebnis für nachhaltigen Fischfang und Transparenz mit "sehr gut". Der Fisch stammt aus MSC-zertifizierter, nachhaltiger Fischerei.