Öko-Test sagt „sehr gut“ zu Erdnüssen und Alaska-Seelachs von Kaufland

Neckarsulm, 27. August 2021
Produktabbildungen: K-CLASSIC Erdnüsse, K-BIO Erdnüsse

In seiner neuen Ausgabe untersucht Öko-Test geröstete, gesalzene Erdnüsse und tiefgekühlte Seelachsfilets. Die Erdnüsse der Kaufland-Marken K-Classic und K-Bio überzeugten die Tester ebenso wie das Alaska-Seelachsfilet von K-Classic. Alle Produkte wurden jeweils mit „sehr gut“ bewertet und gehören damit zu den Testsiegern.

Vom Fachmagazin getestet wurden geröstete und gesalzene Erdnüsse von insgesamt 21 Marken, darunter 16 Produkte aus konventionellem Anbau und fünf Bio-Produkte. Die Jury begutachtete Inhaltstoffe sowie die Angaben auf den Verpackungen. Die Erdnüsse der Eigenmarken K-Bio und K-Classic erhielten in ihren Kategorien jeweils das Gesamturteil „sehr gut“.

Öko-Test untersuchte zudem tiefgekühlte Seelachsfilets von insgesamt 15 Marken. Geprüft wurden ganze, ungewürzte Filets ohne Panade. Das Alaska-Seelachsfilet von K-Classic punktete bei der Jury im Geschmack, in Geruch und Optik und zudem im Testergebnis für nachhaltigen Fischfang und Transparenz mit „sehr gut“: Der Fisch stammt aus MSC-zertifizierter, nachhaltiger Fischerei.

Das Bild der Pressemitteilung steht Ihnen als Download zur Verfügung: