Twitch-Star Knossi rappt für Kaufland

Neckarsulm, 11.11.2021

Zum Start der Glühwein-Saison überraschen Kaufland und Twitch-Streamer Jens Knossalla alias "Knossi" mit einer neuen Spirituosen-Kreation sowie dazugehörigem Rap-Song. Den "Alge Glühwein" in den Sorten Rot und Weiß gibt es ab heute in allen Kaufland-Filialen und dort exklusiv im stationären Handel. Gemeinsam mit der Agentur DEPARTD und Knossis Management DLS Consulting wurden für den Launch Song und Video produziert, die dank Ohrwurm-Charakter das Potenzial zum Weihnachtssong 2021 haben. In "Glühweinbrauerei" rappt Knossi im Weihnachtspullover vor der Glühweinhütte und ist dabei ganz er selbst: witzig und selbstironisch.

Knossi im Weihnachtspullover
Knossi rappt im Weihnachtspullover vor der Glühweinhütte und ist dabei ganz er selbst: witzig und selbstironisch. Foto: DEPARTD

"Der Song soll gute Laune verbreiten, nicht nur bei Knossis großer Community", erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland. Im März war Knossi Teil der Kaufland-Kampagne "König von Kaufland". Nur einen Monat später präsentierte er dort seinen Likör "Alge", dessen Markteinführung Kaufland mit einer passender Social-Media-Kampagne inklusive Online-Spot begleitete. Hergestellt wird der Likör ebenso wie der Glühwein von der FJU GmbH aus Hatten in Niedersachsen.

Das Video zum Alge Glühwein finden Sie auf dem YouTube-Kanal von Kaufland.

Musik:

Produziert von: Jan van der Toorn | The Arc Studios Berlin

Mastering: Jan van der Toorn

Text: Knossi, Curly & David Scholl

Video:

Videoproduktion: DEPARTD im Auftrag von Kaufland Deutschland

Regie: Georg von Mitzlaff

DOP: Sebastian Otto

Creative Director: David Scholl

Producer: Anisha Glück & Jasmin Sier

Medieninhalte

Hinweis: Verwendung von Bild- und Textmaterial

Das von uns zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Bei der Verwendung des Bildmaterials ist im Fotonachweis © Kaufland zu nennen.