Twitch-Star Knossi rappt für Kaufland

Neckarsulm, 11. November 2021
Knossi in Weihnachtspullover und mit Krone hält eine Flasche Alge-Glühwein in der Hand

Zum Start der Glühwein-Saison überraschen Kaufland und Twitch-Streamer Jens Knossalla alias „Knossi“ mit einer neuen Spirituosen-Kreation sowie dazugehörigem Rap-Song. Den „Alge Glühwein“ in den Sorten Rot und Weiß gibt es ab heute in allen Kaufland-Filialen und dort exklusiv im stationären Handel, hergestellt von der FJU GmbH. Gemeinsam mit der Agentur DEPARTD und Knossis Management DLS Consulting wurden für den Launch Song und Video produziert, die dank Ohrwurm-Charakter das Potenzial zum Weihnachtssong 2021 haben. In „Glühweinbrauerei“ rappt Knossi im Weihnachtspullover vor der Glühweinhütte und ist dabei ganz er selbst: witzig und selbstironisch.

„Der Song soll gute Laune verbreiten, nicht nur bei Knossis großer Community“, erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland. Im März war Knossi Teil der Kaufland-Kampagne „König von Kaufland“. Nur einen Monat später präsentierte er dort seinen Likör „Alge“, dessen Markteinführung Kaufland mit einer passender Social-Media-Kampagne inklusive Online-Spot begleitete.

Musik:

Produziert von: Jan van der Toorn | The Arc Studios Berlin
Mastering: Jan van der Toorn
Text: Knossi, Curly & David Scholl

Video:

Videoproduktion: DEPARTD im Auftrag von Kaufland Deutschland
Regie: Georg von Mitzlaff
DOP: Sebastian Otto
Creative Director: David Scholl
Producer: Anisha Glück & Jasmin Sier

Das Bild der Pressemitteilung steht Ihnen als Download zur Verfügung: