Viermal sehr gut: Kaufland-Eigenmarken überzeugen bei Öko-Test

Neckarsulm, 28.12.2021

In der Januar-Ausgabe des Verbrauchermagazins Öko-Test zählen gleich vier Kaufland-Produkte zu den Testsiegern. Mit "sehr gut" bewertet werden das Beerenmüsli und die tiefgefrorenen Erbsen von K-Bio, ebenso der UV-Lippenpflegestift und das Trockenshampoo der Drogerie-Eigenmarke bevola.

K-Bio Beeren Müsli
Das Beerenmüsli der Eigenmarke K-Bio punktet im Test von 50 Früchtemüslis und gehört damit zu den Testsiegern. Foto: Kaufland

Im Test von 50 Früchtemüslis, darunter 29 aus kontrolliert biologischem Anbau, punktet das K-Bio Beerenmüsli. Das Müsli hat einen Fruchtanteil von 25 Prozent, enthält zudem wertvolle Ballaststoffe und kommt ohne Zuckerzusatz aus. Die tiefgefrorenen Erbsen von K-Bio überzeugen im Test mit 21 Produkten. Sie stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und werden erntefrisch tiefgefroren. K-Bio steht für Produkte, die frei von Farbstoffen, Geschmacksverstärkern sowie künstlichen Aromen sind und nach EU-Bio-Verordnung erzeugt werden. Alle Artikel tragen das EU-Bio-Logo sowie das staatliche Bio-Siegel.

Auch im Winter brauchen Lippen einen besonderen Schutz. Öko-Test untersuchte daher 21 Lippenpflegestifte. Die bevola Lippenpflege Sun Protect mit Lichtschutzfaktor 20 punktet bei den Inhaltsstoffen. Sie enthält Vitamin E und natürliche Öle und bietet UVA- und UVB-Schutz.

Trockenshampoos verleihen Haaren eine schnelle Auffrischung. Unter den 20 von Öko-Test untersuchten Produkten überzeugt das Trockenshampoo Tropical von bevola. Es ist für alle Haartypen geeignet, verleiht dem Haar Volumen und einen angenehm fruchtigen Duft nach Mango. Die Hautverträglichkeit der bevola-Produkte wurde dermatologisch getestet und bestätigt.