Pfandspendenaktion: Über 1,5 Millionen Euro für soziale Projekte

Neckarsulm, 13.12.2021

Leergut abgeben und mit dem Pfandbon Gutes tun - das ist bundesweit in allen Kaufland-Filialen möglich. Seit Beginn dieser Aktion wurde so bereits die Grenze von 1,5 Millionen Euro geknackt. Mit dem Geld werden regionale, gemeinnützige Projekte unterstützt.

Pfandspendenbox
Durch die Spende ihres Pfandbons haben Kaufland-Kunden gemeinnützige Organisationen mit über 1,5 Millionen Euro unterstützt. Foto: Kaufland

"Mit den vielen Einzelspenden unserer Kunden können wir zahlreiche soziale Projekte unterstützen und so direkt vor Ort helfen. Alleine seit März dieses Jahres haben unsere Kunden über 700.000 Euro für den guten Zweck gespendet. Für diese enorme Spendenbereitschaft sind wir sehr dankbar", sagt Lavinia Ahmad, Leitung Nachhaltigkeit bei Kaufland.

Welcher Einrichtung die Spende zugutekommt, steht direkt auf der Spendenbox, die bei den Leergutautomaten steht. Die Empfänger sind meist Organisationen, die Kinder, Jugendliche oder Familien unterstützen. Weitere Spenden unterstützen die Tafeln, Pflegeeinrichtungen oder den Tierschutz.

Um auch in Zukunft, gemeinsam mit den Kunden, soziale, regionale Projekte zu unterstützen setzt Kaufland diese Spendenaktion weiter fort.

Mehr zu unserem Engagement finden Sie unter kaufland.de/spenden.