Schnelle Hilfe für die Ukraine: Schwarz Gruppe spendet Waren im Wert von 10 Millionen Euro

Neckarsulm, 2. März 2022
Schriftzug: Soforthilfe 10 Mio. Euro für die Ukraine. Logos: Schwarz Gruppe, Lidl, Kaufland, Schwarz Produktion, PreZero

Die Schwarz Gruppe ist bestürzt über das Geschehen in der Ukraine. Insbesondere in einer solchen schwierigen Zeit ist es der Unternehmensgruppe wichtig, ihrer Verantwortung als großes Handelsunternehmen gerecht zu werden. Schnelle und unbürokratische Hilfe hat jetzt oberste Priorität. Aus diesem Grund hat die Schwarz Gruppe mit ihren Handelssparten Kaufland und Lidl seit Beginn der Krise mit verschiedenen Hilfsorganisationen vor Ort zusammengearbeitet und bereits Geld- und Sachspenden im Wert von 3 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Diese Unterstützung wird nun auf 10 Millionen Euro aufgestockt: Mit haltbaren Lebensmitteln, Heimtextilien, Hygieneartikeln und weiteren dringend benötigten Produkten soll schnellstmöglich ein wesentlicher Beitrag zur Versorgung der Flüchtlinge in den grenznahen Gebieten zur Ukraine geleistet werden.

Das Bild der Pressemitteilung steht Ihnen als Download zur Verfügung: