„Das Thema Preis spielt für viele in dieser Zeit eine immer größere Rolle. Hier setzt unsere neue Kampagne "Jetzt erst recht" bewusst an und rückt das Thema günstiges Einkaufen in den Mittelpunkt. Unser klares Versprechen an unsere Kunden: Bei Kaufland kauft der Kunde weiterhin zum günstigen Preis ein und kann durch besonders viele Angebote Geld sparen“, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland.
Die Kampagne umfasst Radio-Spots, Anzeigen in ausgewählten Tageszeitungen, Darstellungen im Prospekt sowie Screens und Plakate in den Filialen als auch deutschlandweite Großflächen. Zudem wird die Kampagne online auf der Kaufland-Website sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens gespielt.
In seinen Kampagnen stellt Kaufland regelmäßig seine Preiskompetenz in den Fokus. Neben der Discountbillig Kampagne im Februar sprach Kaufland im vergangenen Sommer Kaufland mit der Online-Kampagne „Zu billig, um wahr zu sein“ inklusive eigenem Hip-Hop-Song auch die jüngere Zielgruppe an und warb dabei für die große Auswahl seiner Eigenmarken. Kurze Zeit später kreierte das Unternehmen mit „Robin von Kaufland" eine Anlehnung an Robin Hood, den viele Kaufland-Kunden aus Buch- und Filmklassikern ihrer Kindheit kennen. Der Hauptprotagonist der Kampagne setzt sich für Kunden ein, die andernorts zu viel bezahlt haben.