Turnierserie um „Kaufland Soccer Cup“ geht in die vierte Auflage

Neckarsulm, 23. Mai 2022
Kinder beim Soccer Cup spielen Fußball

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) bietet auch 2022 zusammen mit Kaufland eine bayernweite Turnierserie für E-Junior*innen an: An der Jagd auf den „Kaufland Soccer Cup“ nehmen in diesem Jahr insgesamt 112 Mannschaften aus dem gesamten Freistaat teil. Das Teilnehmerfeld wächst und wächst! Die Qualifikationsturniere steigen ab dem 26. Mai, das Landesfinale steigt am 23. Juli beim FC Geisenfeld im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen. 

Damit ist die Turnierserie von ursprünglich vier Qualifikationsturnieren und 68 Vereinen, auf jetzt sieben Vorrundenturniere – je eines in jedem Bezirk und 112 Teams angewachsen. Mit je 16 Mannschaften werden ab dem 26. Mai 2022 jeweils die beiden besten Teams für das große Landesfinale am 23. Juli beim FC Geisenfeld ausgespielt. Hauptgewinn ist erneut eine internationale Turnierreise innerhalb Europas, aber auch schon die Teilnahme am Finalturnier um den „Kaufland Soccer Cup“ lohnt dank des Teilnehmer*innen-Pakets und weiteren attraktiven Preisen für alle Nachwuchs-Kicker*innen. 

„Es freut mich, dass wir dieses Jahr mit der begeisternden Turnierserie um den, Kaufland Soccer Cup‘ wieder voll durchstarten können und erneut einen hochattraktiven Wettbewerb für E-Junior*innen-Teams aus ganz Bayern anbieten können. Das ist eine super Sache. Solche Turniere lassen sich nur mit einem starken Partner realisieren. Ich bin deshalb sehr froh, dass sich Kaufland weiter für den Fußball-Nachwuchs in Bayern engagiert. Dass das ein starkes Zeichen ist, erkennt jeder, der den Kindern bei den Turnieren in die Augen blickt, denn am Ende geht ganz bewusst niemand leer aus“, sagt Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann. Auch Heiko Koch, Leiter der Kaufland-Region Süd-Ost, freut sich über die Fortsetzung des Wettbewerbs um den „Soccer Cup“: „Freude an Bewegung, Sport und Spiel zu vermitteln, ist uns als Unternehmen ein wichtiges Anliegen. Unser ,Kaufland-Soccer Cup‘ bietet fußballbegeisterten Jungs und Mädchen die Möglichkeit, spannende Spiele gegen Teams aus ganz Bayern zu absolvieren – und das in echter Turnieratmosphäre. Wir freuen uns daher sehr, dass unsere Soccer-Cup-Serie bereits in die vierte Runde geht und wir erneut mit unserer Unterstützung dabei sein können.“ 

Ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie rundet die insgesamt acht Turniertage ab. Zudem spendet Kaufland – wie schon in den Vorjahren – für jedes bei den Turnieren geschossene Tor zehn Euro an die BFV-Sozialstiftung.  Auf diese Weise hilft Kaufland unverschuldet in Not geratenen Mitgliedern der bayerischen Fußballfamilie und unterstützt Sozialprojekte des BFV. Insgesamt sind somit bei den letzten drei Auflagen um den „Kaufland Soccer Cup“ schon 30.000 Euro zusammengekommen. 

Die Termine des „Kaufland Soccer Cup 2022“

Vorrunde 1: 26. Mai 2022  (Mittelfranken – TV Langenaltheim) 
Vorrunde 2: 28. Mai 2022  (Niederbayern – FC Dingolfing) 
Vorrunde 3: 25. Juni 2022 (Oberbayern – TSV Eintracht Karlsfeld) 
Vorrunde 4: 26. Juni 2022 (Schwaben – TSV Dasing) 
Vorrunde 5: 02. Juli 2022  (Oberfranken – SV Dörfleins) 
Vorrunde 6: 03. Juli 2022  (Unterfranken – SV Dörfleins) 
Vorrunde 7: 09. Juli 2022 (Oberpfalz – 1. FC Schlicht) 

Finale: 23. Juli 2022 beim FC Geisenfeld 


Download

Das Bild der Pressemitteilung steht Ihnen als Download zur Verfügung:

Hinweis: Verwendung von Bild- und Textmaterial

Das von uns zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Bei der Verwendung des Bildmaterials ist im Fotonachweis © Kaufland zu nennen.