Frischer Wind im größten Einkaufszentrum in Mainz

Neue Filiale endlich im Gutenberg Center

Abbildung: Filiale in Mainz

Bereits im Juli 2021 fand die Integration der ehemaligen Real-Filiale statt und seitdem wurde die Filiale umgebaut und modernisiert. Am Donnerstag, den 1. Dezember war es dann soweit: Die neue umgebaute Filiale in der Haifa-Allee 1 in Mainz wurde eröffnet. Vor allem im Verkaufsflächenbereich hat sich viel getan: Der Markt überzeugt durch ein neues, hochwertiges Erscheinungsbild. Moderne Farben kombiniert mit hellem Holz sowie das neue Beleuchtungskonzept schaffen eine angenehme Atmosphäre. Bei der Modernisierung der Filiale wurde durch den Einsatz von Wasserwärmepumpen ein besonderes Augenmerk auf energiesparende und klimaschonende Technik gelegt. Weiterhin verringern die neuen Kühlmöbel und die LED-Beleuchtung im Objekt den Energiebedarf im Vergleich zu den Altanlagen um rund 40 Prozent.  

Gemeinsam mit den ansässigen Fachmärkten Media Markt, BÖ-Schuhe, Ernsting´s Family sowie weiteren Händlern und Dienstleistern werden wir das Gutenberg-Center als attraktiven Einkaufsstandort für Mainz erhalten und künftig, neben Mombach, gleich zwei Mal in Mainz vertreten sein. Im kommenden Jahr geht der Umbau in Teilbereichen des Centers und im Bereich der Mall weiter. Insgesamt 35 Konzessionäre unter anderem ein Müller Drogeriemarkt, ein Smyths Toys Spielwarenfachgeschäft und ein Decathlon Sportfachmarkt werden 2023 auf einer vermietbaren Fläche von insgesamt etwa 28.000 Quadratmetern für noch mehr Attraktivität im Gutenberg-Center sorgen.

Nach Abschluss aller Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen schaffen wir hier für unsere Kunden in Mainz ein noch größeres Einkaufserlebnis.