Erfolgreiche Vermietung von Fachmarkt-Flächen

Abbildung: Vermietete Fläche an Modepark Röther

Über 90 ehemalige Real-Märkte wurden inzwischen erfolgreich ins unser Portfolio integriert. An vielen Standorten wurde die Real-Verkaufsfläche verkleinert, sodass neue Vermietungspotenziale für uns oder – abhängig vom Mietvertrag – für den jeweiligen Vermieter entstanden sind.

Die durch uns neu entwickelten und vermieteten Fachmarkt-Flächen gehen nun nach erfolgreicher Baurechtschaffung und dem Umbau der Flächen sukzessive ans Netz.

An verschiedenen Standorten haben in den vergangenen Monaten bereits Rossmann, Siemes Schuhcenter, Multicycle, Expert und Futterhaus als Mietpartner von uns neue Filialen eröffnet. 

Mit Modepark Röther im Indupark Center Dortmund und Decathlon im Karlsruher Durlach-Center konnten in den vergangenen Wochen inzwischen auch zwei der größten durch uns neu geschaffenen Mietflächen (jeweils knapp 4.000 Quadratmeter) an die Mietpartner übergeben und eröffnet werden.

In den kommenden Monaten werden fortlaufend weitere durch uns vermietete Fachmärkte an integrierten Real-Standorten eröffnen und diese Handelsstandorte als Anlaufpunkt für One-Stop-Shopping weiter stärken.

Das große Interesse vom Markt – vor allem in der aktuellen Zeit – an diesen neu entwickelten Mietflächen ist eine weitere Bestätigung der Attraktivität des LEH-Standorts mit uns als Frequenzanker.