In der Januar-Ausgabe der Öko-Test überzeugt Kaufland mit vier Testsiegern: Beerenmüsli und tiefgefrohrene Erbsen von K-Bio sowie zwei bevola®-Drogerieartikel.
Der Hersteller Encinger SK ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes die „K-Classic Rosinen in Vollmilchschokolade 200g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 23.07.2022 zurück.
Der Lebensmittelhändler wurde für seine selbst entwickelte klappbare Palette ausgezeichnet und spendet das Preisgeld an einen Kinderhospizdienst.
Ab Januar führt Kaufland sukzessive die Kennzeichnung der Haltungsformstufe auf Molkereiprodukte von Eigenmarken ein.
In einem Fortschrittsbericht stellt die Schwarz Gruppe erstmals die übergreifende Nachhaltigkeitsstrategie mit ihren vier Fokusthemen detailliert vor.
Pünktlich zum Weihnachtsfest gibt es jetzt das Trend-Geschenk Rosen-Boxen, mit Rosen, die besonders lange halten, in allen Kaufland-Filialen.
Der K-Bio-Stremellachs wird im Buchenholz heiß geräuchert, stammt aus ökologisch betriebener Aquakultur und wird in nachhaltiges Silphie-Papier verpackt.
Leergut abgeben und mit dem Pfandbon Gutes tun und regionale, gemeinnützige Projekte unterstützen – das ist bundesweit in allen Kaufland-Filialen möglich.
Das neue Craftbeer „Beeraclez“, bei dem jede Sorte einer bekannten Märchenfigur gewidmet ist, ist ab sofort exklusiv in rund 480 Kaufland-Filialen erhältlich.
Im kommenden Jahr wird Kaufland das gesamte Sortiment an Schweinefrischfleisch aus deutschem Ursprung anbieten.
An ausgewählten Standorten kooperieren Kaufland-Märkte mit verschiedenen sozialen Einrichtungen, wie zum Beispiel Kinderheimen.
Durch Verpackungsoptimierung und -reduktion konnte Kaufland den Plastikeinsatz in Deutschland seit 2018 um 20 Prozent reduzieren.
In über 700 Kaufland-Filialen ist ab sofort ein Bücher-Gutschein erhältlich. Dieser kann in über 2.600 lokalen Buchhandlungen eingelöst werden.
Für seine Fisch-Bedientheke ist das Kaufland in Neckarsulm mit dem Branchenpreis „Fisch-Star“ ausgezeichnet worden.
Unter dem Kampagnenmotto „Du liebst Weihnachten? Du bekommst Weihnachten!“ zeigt Kaufland sein riesiges Weihnachtsangebot, von traditionell bis ausgefallen.
Kaufland baut als Hauptsponsor ein E-Sports-Team für das national wie international erfolgreiche Multiplayer-Game „League of Legends“ auf.
In der November-Ausgabe der Öko-Test überzeugt Kaufland gleich mit zwei Cremes der Eigenmarke bevola®.
Das Kaufland in Borna gewinnt beim Wettbewerb zum Branchenpreis „Süßer Stern“ den 1. Platz in der Kategorie „Supermärkte über 2.500 Quadratmeter“.
Die Schwarz Gruppe zieht Zwischenbilanz zu den Zielen und Fortschritten ihrer gruppenweiten Plastikstrategie REset Plastic und erhöht ihr Rezyklatziel auf 25 Prozent.
Das Kaufland in Neckarsulm wurde mit dem „Käse-Star“ ausgezeichnet. Die Filiale belegt in der Kategorie „Verkaufsfläche über 4.000 Quadratmeter“ den ersten Platz.
Der Online-Marktplatz Kaufland.de erweitert das Angebot der angebundenen Shopsysteme um einen globalen, starken Partner: Shopify.
Mit der Einführung von „bevola® naturals“ setzt Kaufland auf zertifizierte Naturkosmetik im Eigenmarkensortiment.
Kaufland und Twitch-Streamer Jens Knossalla alias „Knossi“ überraschen mit neuer Spirituosen-Kreation sowie dazugehörigem Rap-Song.
Kaufland führt die innovativen Papierverpackungen auf Basis der Silphie-Pflanze nach erfolgreicher Pilotphase sukzessive im Bereich Obst und Gemüse ein.
Kürzere Transportwege, weniger CO₂: Nach zweijähriger Bauphase nimmt Kaufland sein neues Tiefkühllager im bayrischen Geisenfeld in Betrieb.
Die HOMANN Feinkost GmbH ruft Feinkostsalate der Marke HOMANN sowie einen Feinkostsalat der Marke K-Classic zurück.
Carina Lierheimer, Abteilungsleiterin im Bereich Personalbetreuung Süd-West bei Kaufland, erhält Förderpreis der Stiftung Goldener Zuckerhut.
Kaufland überzeugte vor allem in den Punkten einfacher Einkauf, Preis und Sortiment und sichert sich damit – bereits zum zehnten Mal in Folge – den ersten Platz.
Der Influencer Herr Anwalt zeigt auf humorvolle Art, was hinter den vielen Ausbildungsberufen bei Kaufland steckt.
Öko-Test vergibt Besturteil für den K-take it veggie Bio Haferdrink, die K-Classic Backpapier Zuschnitte und die bevola Cremeseife mit Mandelöl.
Starkes Engagement für den Klimaschutz: Die Klimaziele der Schwarz Gruppe wurden durch die Science Based Targets Initiative (SBTi) validiert.
Mit Einführung des neuen Vorteilsprogramms für Kunden schafft Kaufland eine weitere Verbindung zwischen stationärer und digitaler Einkaufswelt.
Jederzeit mobil ganz bequem auf dem Online-Marktplatz einkaufen – das ist ab sofort mit der Kaufland-App möglich.
Passend zu Halloween hat der YouTuber CrispyRob eine echte und streng limitierte Geschmacksinnovation für seine Kesselchips „ROB’s“ kreiert.
Kaufland weitet sein Fleischangebot weiter aus und bietet ab sofort bundesweit, als erster Lebensmittelhändler, Rindfleisch der Haltungsform Stufe 3 Außenklima an.
Die Haselnuss- und Kakaocreme der Food-Influencerin Kiki Aweimer alias Kikis Kitchen gibt es ab heute exklusiv bei Kaufland.
Im Oktober 2016 startete Kaufland ein eigenes Qualitätsfleischprogramm und engagiert sich seitdem mit seinen Vertragslandwirten für mehr Tierwohl.
Unter dem Siegel „Premium-Qualität bei Kaufland“ bietet Kaufland ab sofort Mangos und Papayas, die baumreif geerntet werden und besonders aromatisch sind.
An ausgewählten Theken in Nordrhein-Westfalen bietet Kaufland nun Wurstwaren von Strohschweinen an, die aus Haltungsform Stufe 3 Außenklima stammen.
Am vergangenen Samstag endete die dritte Auflage des Kaufland Soccer Cups. Als verdienter Sieger ging die U11 des 1. FC Nürnberg aus dem Finale.
Der geräucherte Bio-Tofu von K-take it veggie ist Testsieger der aktuellen Stiftung Warentest, zudem erhielt der Bio-Tofu in der Sorte Natur die Note „gut“.
Rund tausend Mitarbeiter in Neckarsulm, Heilbronn sowie an den Standorten der Schwarz Produktion beteiligen sich an der Aufräumaktion der Schwarz Gruppe.
Das Video der Kampagne „König von Kaufland“ gehört zu den erfolgreichsten Werbespots des ersten Halbjahres 2021 auf YouTube.
Der Online-Marktplatz Kaufland.de ist für seine Händler ein unverzichtbarer Vertriebskanal mit Umsatzsteigerungen von zum Teil 30 Prozent.
Mit dem Branchenpreis „Supermarkt des Jahres“ ist die Kaufland-Filiale in Bad Dürrheim in der Kategorie „Filialisten über 2.500 qm“ ausgezeichnet worden.
Lidl, Kaufland und PreZero schenken alten Verpackungen aus deutschen Privathaushalten ein neues Leben und reduzieren den Einsatz von neuem Plastik.
Deutschlandweit starten etwa 1.000 Auszubildende, Abiturientenprogramm-Teilnehmer und dual Studierende ihre berufliche Zukunft bei Kaufland.
Kaufland führt eine Mindestnotierung von 1.40 Euro pro Kilo Schweinefleisch aus der Haltungsform Stufe 2 für Lieferanten ein.
Für sein Engagement im Bereich Elektromobilität wurde Kaufland als Teil der Schwarz Gruppe mit dem Ladeport Award ausgezeichnet.
Mit der neuen, inhouse konzipierten Kampagne „Robin von Kaufland“ stellt Kaufland erneut seine Preiskompetenz in den Fokus.
Die Erdnüsse der Kaufland-Marken K-Classic und K-Bio sowie das Alaska-Seelachsfilet von K-Classic wurden von Öko-Test als Testsieger bewertet.
Kaufland nutzt den GoGreen Plus Service der DHL Global Forwarding und senkt seine CO2-Emissionen um rund 12.000 Tonnen CO2e TtW jährlich.
Über korrekte Mülltrennung aufklären und Verbraucher zum Abfalltrennen motivieren ist das Ziel von Kaufland und der Initiative „Mülltrennung wirkt“.
Für sein Engagement im Bereich Umwelt ist Kaufland zum Umweltchampion 2021 vom F.A.Z-Institut ausgezeichnet worden.
Ab sofort gibt es in ausgewählten Kaufland-Filialen der Rhein-Neckar-Region das Bier der CraftCell Brauerei, hergestellt aus nicht verkauftem Brot lokaler Bäckereien.
Für über 80 Fußball-Vereine in Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Brandenburg sponsert das Unternehmen für die kommenden drei Jahre Sportbekleidung.
Die Kwetters Eierhof GmbH ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes die „Kwetters Deutschen Wachteleier, 12er-Packung“ zurück.
Kaufland setzt als Mitglied im Demeter-Verband ein klares Zeichen für mehr Bio, Nachhaltigkeit und Unterstützung von Umwelt und Natur.
In der aktuellen Ausgabe der Öko-Test erhielt der Schnuller von Kuniboo® die Note „sehr gut“ und das K-Classic Reine Sonnenblumenöl das Urteil „gut“.
Kaufland testet Unverpackt-Stationen, an denen sich Kunden Lebensmittel wie Nudeln, Reis oder Trockenfrüchte in Bio-Qualität bedarfsgerecht abfüllen können.
In seiner neuen Ausgabe untersucht Stiftung Warentest stille Mineralwasser von 32 Herstellern und kürte das der Kaufland-Eigenmarke K-Classic zu den Testsiegern.
Die beiden Unternehmen der Schwarz Gruppe beliefern die vom Hochwasser betroffenen Regionen mit benötigten Lebensmitteln im Wert von knapp 50.000 Euro.
Die Unternehmen der Schwarz Gruppe möchten mit einer Spende von 10 Millionen Euro zur sofortigen Unterstützung in den Hochwassergebieten beitragen.
Als Soforthilfe für die Betroffenen vom Hochwasser spendet Kaufland 250.000 Euro über „Aktion Deutschland hilft“, dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen.
Am 14. Juli hat die neue Kaufland-Filiale in Schwabach, Am Falbenholzweg, eröffnet. Damit erhält das Einkaufszentrum „Oro Schwabach“ einen starken Frequenzanker.
In seiner neuesten Online-Kampagne spielt Kaufland bewusst mit seinem preisbewussten Image – eine große Auswahl an Eigenmarken zu günstigen Preisen.
Im Rahmen ihrer gruppenweiten Klimastrategie als Teil der Nachhaltigkeitsstrategie macht sich die Schwarz Gruppe für den Klimaschutz stark.
Kaufland bietet ab sofort kein frisches Schweinefleisch* mehr an, das nach gesetzlichem Mindeststandard (Haltungsform Stufe 1) hergestellt wurde.
Seit Juni 2021 bestehen alle Eigenmarken-PET-Einwegpfandflaschen in Deutschland zu 100 Prozent aus recyceltem Plastik.
Kaufland bietet ab sofort die Tierwohl-Eigenmarke „K-Wertschätze“ mit rund 25 Milch-, Joghurt-, Käse- und Fleischprodukten an.
Die After Sun Lotion von bevola®, das natürliche Mineralwasser (spritzig) sowie das Jodsalz von K-Classic haben bei Öko-Test überzeugt.
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft hat Kaufland Fleischwaren für die ausgezeichnete Qualität ausgezeichnet.
Kaufland ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes die „Kinderschaukel 3 in 1“ zurück.
Dank der Pfandbonspenden-Aktion des Einzelhändlers Kaufland haben Kunden mehr als eine Million Euro an gemeinnützige Organisationen gespendet.
Das YouTube-Format „Alexa coacht“ startet in die zweite Staffel und gibt mit der Ernährungswissenschaftlerin Dr. Alexa Iwan Tipps für eine bewusste Ernährung im Alltag.
Bis 2025 will die Schwarz Gruppe durchschnittlich 20 Prozent Rezyklat in den Eigenmarkenverpackungen der Handelssparten Lidl und Kaufland einsetzen.
Ab sofort ist die gesamte Range der Eigenmarke K-take it veggie sowie die Mehrwegtaschen aus Kunststoff bei Kaufland klimaneutral.
In der Kategorie „Hausleiter/Hausleiterin des Jahres“ holt Ines Marzinek aus der Kaufland-Filiale in Magdeburg-Sudenburg Silber.
Für seine faire Preisgestaltung wurde Kaufland als „Preis-Champion“ ausgezeichnet und belegt damit unter den Verbrauchermärkten und SB-Warenhäusern den 1. Platz.
Kaufland ist für sein digitales Bewerbungsverfahren mit dem Gütesiegel „Silber“ bei der Studie „Best Recruiters“ ausgezeichnet worden.
Lidl und Kaufland erhöhen das Tarifentgelt ab Juni 2021, vor Abschluss der aktuellen Tarifverhandlungen „Einzelhandel“, um drei Prozent.
Stiftung Warentest kürt K-Classic-Alleinfuttermittel „Kroketten mit Lamm und Reis“ zum Testsieger. Ebenfalls ein „sehr gut“ bekamen die Tiefkühl-Heidelbeeren von K-Bio.
Nach einer ersten erfolgreichen Kooperation auf Twitter verstärkt Robert Michel alias „RobVegas“ ab 1. Juni weiterhin das Kaufland-Team.
Mit der exklusiven Sammelaktion Soccer Kickers stimmt Kaufland ab Donnerstag, 27. Mai auf die diesjährige Fußball-Europameisterschaft ein.
Unter dem Slogan „Du liebst…, du kriegst …" startet Kaufland ein internationales Kampagnen-Motto. Den Auftakt machen die Themenwelten Grillen und Sommer.
Ab sofort bietet Kaufland in seinen acht saarländischen Filialen frisches Gemüse der Erzeugergemeinschaft Lisdorfer Frischgemüse aus Saarlouis an.
Mit der Henkel-Marke „Love Nature“ errichtet Kaufland Nachfüllstationen, an denen Kunden einmal erworbene Flaschen mit Wasch- und Spülmittel auffüllen können.
Ab sofort können Kaufland-Kunden bei ihrem Einkauf in 180 Kaufland-Filialen in Deutschland das Magazin „Stadt.Land.Wissen.“ kostenfrei mitnehmen.
Kaufland bietet bundesweit unter seiner Eigenmarke K-Classic Wurstwaren in Selbstbedienung der Haltungsform Stufe 3 „Außenklima“ an.
Die Kartoffelchips „Rob's" des YouTuber und Influencer CrispyRob erhalten ab sofort einen festen Platz im Kaufland-Sortiment.
Mit über einer Million Live-Aufrufen feierte Kaufland am 1. Mai seinen neuen Online-Marktplatz auf Twitch mit Trymacs und Chefstrobel.
Öko-Test hat für seine neue Ausgabe passierte Tomaten untersucht. Die Tomaten der Kaufland Eigenmarke K-Classic gehören zu den Testsiegern.
In ihrer aktuellen Ausgabe bewertet die Stiftung Warentest zwei Kaufland-Eigenmarkenprodukte von bevola® und K-take it veggie mit „gut“.
Die Muttertag-Kampagne wurde inhouse konzipiert und ist in den Filialen, im Prospekt, digital und auf den Social-Media-Kanälen zu sehen.
Mit Trymacs und Chefstrobel feiert Kaufland am 1. Mai ab 19 Uhr seinen neuen Online-Marktplatz Kaufland.de mit einem Live-Stream auf Twitch.
Der Influencer und Entertainer Jens Knossalla alias „Knossi“ präsentiert seinen eigens kreierten Likör „Alge“ in allen Kaufland-Filialen.
Ab sofort erweitert Kaufland in 13 Filialen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen sein Backshop-Sortiment um glutenfreie Backwaren.
Online oder stationär? Bei Kaufland ist beides möglich: Am 14. April integriert Kaufland den bisherigen Online-Marktplatz real.de auf kaufland.de.
Ab Donnerstag gibt es eine neue und limitierte Auflage der Kartoffelchips „Rob's" exklusiv in allen Kaufland-Filialen.
Handschlag live im Netz: Vom 12. bis 16. April übernimmt Social-Media-Experte Rob Vegas den deutschen Twitter-Account von Kaufland für ein Auto voller Süßigkeiten.
Gemeinsam mit Gesundheitsdienstleister EcoCare eröffnen Kaufland und Lidl die ersten Testzentren in Eppingen und Heilbronn.
Focus Money zeichnet Kaufland erneut aus: Das Prädikat „Testsieger Nachhaltiges Engagement“ ist das Ergebnis einer Verbraucherumfrage.
Die Style´n Cook GmbH ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes die Style´n Cook Handreibe 4in1 zurück.
Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat die bevola® Zahncreme Fresh und die Kuniboo® Weithalsflasche von Geburt an M mit „sehr gut“ bewertet.
Bis 2023 werden sämtliche Eigenmarkenprodukte, die für eine Nutri-Score Auslobung berechtigt sind, mit dem Nutri-Score gekennzeichnet.
Kaufland tritt Nationalem Dialogforum Groß- und Einzelhandel zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung bei.
Zusammen mit der Schwarz Gruppe stellt Kaufland seinen Mitarbeitern einen Corona-Selbsttest pro Woche zur Verfügung.
Zusammen mit der Schwarz Gruppe führt Kaufland sukzessive Trennhinweise auf Mehrkomponentenverpackungen der Kaufland-Eigenmarken ein.
Zusammen mit der Schwarz Gruppe zahlt Kaufland seinen Mitarbeitern in der Filiale und in der Logistik erneut eine Corona-Prämie aus.
Bereits zum zweiten Mal bringt Kaufland eine exklusive nachhaltige Sportkollektion aus recyceltem Polyester auf den Markt.
Kaufland wird den Anteil seiner Geflügel-Produkte mit Haltungsstufe 3 und 4 in den nächsten zwei Jahren verdoppeln.
Als Auszeichnung für besonderes Engagement im Jahr 2020 erhält Kaufland vom Dachverband Tafel Deutschland e.V. den „Tafel-Teller“.
Kaufland stellt auf den langlebigen Ökobon um und leistet damit einen Beitrag für noch mehr Nachhaltigkeit beim Einkaufen.
Die Verbrauchermagazine Stiftung Warentest und Ökotest bewerten vier Kaufland-Eigenmarkenprodukte mit der Bestnote „sehr gut“.
Der Influencer und Entertainer Jens Knossalla wird Teil der Kampagne „König von Kaufland“ und ist ab dem 4. März online und auf dem Kundenprospekt zu sehen.
Kaufland mobil führt bei seinem Handy-Prepaid-Angebot mit dem „Halbjahrestarif Smart XS“ ein neues Prepaid-Paket mit 6-monatiger Gültigkeit ein.
Ab 1. März wird Kaufland auf dem bisherigen Online-Marktplatz von Real erstmalig als neuer Betreiber sichtbar sein.
PreZero bringt mit OutNature nachhaltige Verpackungen auf Basis der Silphie-Pflanze bei Kaufland im Bereich Obst und Gemüse in den Handel.
Mit neuen Influencer-Kooperationen und großen Leuchtturm-Kampagnen widmet sich Kaufland auf seinen sozialen Kanälen verstärkt der „Generation Z“ zu.
Für Obst, Gemüse und Fleischwaren aus deutscher Erzeugung führt Kaufland das Siegel „Qualität aus Deutschland“ ein.
Kaufland ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes die Zimbo Leberwurst fein 130g zurück.
Zwilling ruft vorsorglich aufgrund eines potentiellen Sicherheitsrisikos den Bräter mit Glasdeckel „BRAISER 26 cm" zurück.
Bis Ende 2021 stellt Kaufland sein Eigenmarken-Sortiment für Eier aus Bio-, Freiland- und Bodenhaltung um, um auf das Töten männlicher Küken zu verzichten.
Kaufland ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes den „Newcential® Cross-Expander“ zurück.
Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat verschiedene Produkte getestet und sowohl die bevola® Wundschutzcreme als auch das bevola® Waschgel für Babys als Testsieger gekürt.
Mit der neuen eCharge App können Kaufland-Kunden ab Februar schon vor ihrem Einkauf die nächste freie Ladesäule für ihr Elektrofahrzeug über eine interaktive Karte ausfindig machen.
Die Bevola® Mundspülung Mint von Kaufland ist zusammen mit drei anderen Anbietern von der Stiftung Warentest zum Testsieger mit der Note "gut" gekürt worden.
Mit dem Claim „Zeit für was Neues“ präsentiert sich Kaufland seit dieser Woche mit einem neuen Arbeitgeberauftritt, dies zunächst in allen deutschen Kanälen und Medien.
Der Markt in Bergkamen-Rünthe wurde mit dem „Fachmarkt Star“ gekürt. Zudem wurde der Verein „Diva x hilft“ für seine Aktion „Teilzeitalltagshelden“ im Kaufland München-Berg am Laim ausgezeichnet.
Der Hersteller Encinger SK ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes die „K-Classic Rosinen in Vollmilchschokolade 200g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12.09.2021 zurück.
Der Lebensmittelhändler Kaufland ist vom Top Employers Institute bereits zum dritten Mal als Top Arbeitgeber in Deutschland und Europa ausgezeichnet worden.
Der Hersteller ZS Cosmetics GmbH ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes die „Bevola® Baby Pflegelotion 250ml“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17.11.2022 zurück.
Kaufland ergänzt sein Sortiment mit Haushaltsprodukten, die zu mindestens 95 Prozent aus recyceltem Plastik bestehen und gemeinsam mit der Umweltsparte der Schwarz Gruppe entstanden sind.
Für den Jahresbeginn hat Kaufland eine Preis-Kampagne unter dem Titel „König von Kaufland“ kreiert. Im dazugehörigen Online-Spot träumt ein Kunde, wie er und alle Kaufland-Kunden König sind.
Alles aus den aktuellen Monaten finden Sie in unserem Newsroom.