Country-Sängerin performt vor Band

Taste the country: Mit eigenem Country-Song begeistert Kaufland für sein Bäckerei-Sortiment

Dank neuer Idole ist Country-Musik wieder in aller Ohren. Nun setzt Kaufland auf das popkulturelle Country-Genre, um die filialeigene Bäckerei und die Frische seiner Backwaren ungewöhnlich und unterhaltsam in Szene zu setzen. Mit eigenem Country-Song und dazugehörigem Musikvideo, das voller Easter Eggs und Anspielungen ist, bespielt Kaufland ab heute die sozialen Medien und begeistert so die Communities für seine Backwaren.

Moor

Was es heißt, ein Moor wieder zu vernässen

Moore sind unterschätzte Klimaschützer, aber in ihrem Erhalt bedroht. Wie man ein Moor wieder zum Leben erweckt und was das alles mit Kaufland zu tun hat, davon erzählt dieser Text.

Kaffeeplantage

Von Kaffee zu Kohle

Wie ein Start-Up aus der Schweiz den Kaffeeanbau in Kolumbien und damit den Kaffee der Kaufland-Eigenmarke K-Favourites mit einer innovativen Idee noch nachhaltiger gestaltet.

HeyMoritz vor einem Aufsteller seiner Kaugummis HEYYY

Süßes oder Saures: Für Kaufland stellt sich YouTuber HeyMoritz echter Grusel-Challenge

YouTuber HeyMoritz steht für außergewöhnliche Missionen – und für außergewöhnliche Kaugummis. Passend zu Halloween ist die Sorte „Sour Apple“ seiner Kaugummi Marke „HEYYY“ in zwei limitierten Designs zurück und ab heute für kurze Zeit in allen Kaufland-Filialen erhältlich. Die gute Nachricht verkünden Kaufland und der YouTuber auf ihren digitalen Kanälen mit dem passenden Content.

Gleich sieben verschiedene recycelte Materialien, die aus Abbruchmaterial, Abfall oder nachwachsenden Rohstoffen produziert worden sind, kamen in eineinhalb Jahren Bauzeit zum Einsatz. Foto: Kaufland

Kaufland eröffnet Filiale, in der neben einem umfangreichen Sortiment auch eine Vielzahl an recycelten Baustoffen steckt

Die Filial-Neueröffnung in der Tuttlinger Rudolf-Diesel-Straße ist nicht nur ein wichtiger Schritt für die Nahversorgung vor Ort, sondern auch für Kauflands Nachhaltigkeitsstrategie beim Bauen.

K-Classic Babywasser still

Öffentlicher Rückruf: K-Classic Babywasser 1L

Der Hersteller Markengetränke Schwollen GmbH ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes folgendes Produkt zurück: K-Classic Babywasser 1L, GTIN Einzelflasche 4063367332845, Sixpack 4063367332906, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.11.2025.

K-Bio Bioland-zertifizierter Apfelsaft, K-Bio zarte Haferflocken, bevola Baby Feuchttücher mit 99 % Wasser und bevola leichte Softcreme

Verbrauchermagazine: Kaufland erhält mehrmals Bestnote für Eigenmarken-Produkte

In den aktuellen Ausgaben der Verbrauchermagazine Stiftung Warentest und Öko-Test konnte Kaufland mit vielen Produkten seiner Eigenmarken glänzen. Insgesamt erhielt das Unternehmen gleich sechsmal die Bestnote „sehr gut“ und viermal die Note „gut“.

Kaufland MHD Kiste

Kaufland-Umfrage zeigt: Diese Produkte kaufen Deutsche, um Lebensmittel zu retten

Die Deutschen werden beim Wocheneinkauf immer mehr zum Lebensmittelretter. Das zeigt eine repräsentative Umfrage, die Kaufland anlässlich der bundesweiten Aktionswoche gegen Lebensmittelverschwendung in Auftrag gegeben hat. Jeder Zweite kauft demnach bewusst regelmäßig Produkte, bei denen das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) zeitnah endet. Und bei Obst und Gemüse mit kleinen Schönheitsfehlern greift jeder Vierte regelmäßig zu.

Das Neueste rund um Kaufland

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemeldungen

Thementheke

Was Kaufland gerade bewegt und umtreibt, finden Sie hier redaktionell aufbereitet.

Kaufland Unternehmenskommunikation

Sind Sie Medienvertreter und haben Fragen an uns? Wir sind für Sie da:   

Andrea Kübler, Teamleiter Unternehmenskommunikation

Andrea Kübler

Allgemeine Unternehmensthemen                                                    

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-348113

Annegret Adam

Annegret Adam

Marketing, Personal, Social-Media, Sortiment

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-680448

Portrait von Alisa Götzinger.

Alisa Götzinger

Filialen, Fleischwaren, Gesellschaftl. Engagement, Sortiment

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-921487

Dominik Knobloch, Fachspezialist Unternehmenskommunikation

Dominik Knobloch

Immobilien, Digitalisierung, Logistik, Marktplatz                             

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-144833

Sie sind Kunde und haben Fragen an Kaufland? Wenden Sie sich gerne an unser Kundendienstcenter unter 0800 15 28 352