Taste the country: Mit eigenem Country-Song begeistert Kaufland für sein Bäckerei-Sortiment
Dank neuer Idole ist Country-Musik wieder in aller Ohren. Nun setzt Kaufland auf das popkulturelle Country-Genre, um die filialeigene Bäckerei und die Frische seiner Backwaren ungewöhnlich und unterhaltsam in Szene zu setzen. Mit eigenem Country-Song und dazugehörigem Musikvideo, das voller Easter Eggs und Anspielungen ist, bespielt Kaufland ab heute die sozialen Medien und begeistert so die Communities für seine Backwaren.
Süßes oder Saures: Für Kaufland stellt sich YouTuber HeyMoritz echter Grusel-Challenge
YouTuber HeyMoritz steht für außergewöhnliche Missionen – und für außergewöhnliche Kaugummis. Passend zu Halloween ist die Sorte „Sour Apple“ seiner Kaugummi Marke „HEYYY“ in zwei limitierten Designs zurück und ab heute für kurze Zeit in allen Kaufland-Filialen erhältlich. Die gute Nachricht verkünden Kaufland und der YouTuber auf ihren digitalen Kanälen mit dem passenden Content.
Kaufland eröffnet Filiale, in der neben einem umfangreichen Sortiment auch eine Vielzahl an recycelten Baustoffen steckt
Die Filial-Neueröffnung in der Tuttlinger Rudolf-Diesel-Straße ist nicht nur ein wichtiger Schritt für die Nahversorgung vor Ort, sondern auch für Kauflands Nachhaltigkeitsstrategie beim Bauen.
Öffentlicher Rückruf: K-Classic Babywasser 1L
Der Hersteller Markengetränke Schwollen GmbH ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes folgendes Produkt zurück: K-Classic Babywasser 1L, GTIN Einzelflasche 4063367332845, Sixpack 4063367332906, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.11.2025.
Verbrauchermagazine: Kaufland erhält mehrmals Bestnote für Eigenmarken-Produkte
In den aktuellen Ausgaben der Verbrauchermagazine Stiftung Warentest und Öko-Test konnte Kaufland mit vielen Produkten seiner Eigenmarken glänzen. Insgesamt erhielt das Unternehmen gleich sechsmal die Bestnote „sehr gut“ und viermal die Note „gut“.
Kaufland-Umfrage zeigt: Diese Produkte kaufen Deutsche, um Lebensmittel zu retten
Die Deutschen werden beim Wocheneinkauf immer mehr zum Lebensmittelretter. Das zeigt eine repräsentative Umfrage, die Kaufland anlässlich der bundesweiten Aktionswoche gegen Lebensmittelverschwendung in Auftrag gegeben hat. Jeder Zweite kauft demnach bewusst regelmäßig Produkte, bei denen das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) zeitnah endet. Und bei Obst und Gemüse mit kleinen Schönheitsfehlern greift jeder Vierte regelmäßig zu.