Matthias Steiner präsentiert die Produkte in der Kaufland-Filiale.

Volle Power mit Proteinen: Kaufland startet Kampagne mit Matthias Steiner

Eine pflanzliche und proteinreiche Ernährung rückt für Viele immer mehr in den Fokus – nicht nur für Kraftsportler. Für alle, die besonders auf ihren Proteinbedarf achten, gibt es jetzt mit den Produkten von Steinerfood eine Option mehr im Kaufland-Regal. Im Rahmen der zugehörigen Kampagne auf den Kaufland-Kanälen zeigt Olympia-Sieger und Gründer der Marke, Matthias Steiner, dass er immer noch zu Höchstleistungen fähig ist.

Herr Anwalt mit Buch

Exklusiv bei Kaufland: Sonderedition des Spiegel-Bestsellers aus der Feder von „Herr Anwalt“

Kaufland vertieft die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Influencer Tim Hendrik Walter alias Herr Anwalt: In Kooperation mit dem Unternehmen erscheint eine exklusive Sonderedition seines Buches „Was dich die Schule nicht lehrt“. Die auf 8.000 Stück limitierte Ausgabe ist ab Donnerstag exklusiv in den Bücher- und Zeitschriftenregalen der Kaufland-Filialen in Deutschland erhältlich.

Die Elektronischen Preisschilder bei Kaufland.

Wie funktioniert ein digitales Preisschild?

Es gibt viele Dinge in einem Supermarkt, die man nicht hinterfragt. In unserer neuen Serie „Endlich K-apiert“ gehen wir ihnen auf den Grund und erklären, wie sie funktionieren. Thema der ersten Folge: Digitale Preisschilder.

Die Kaufland-Rettertüte wird in die Kamera gehalten.

In die Tüte statt in die Tonne: Rettertüten jetzt auch bei Kaufland

Kaufland führt ab diesem Mai bundesweit in allen Filialen die sogenannte Rettertüte ein. Darin befinden sich beispielsweise Äpfel, Bananen, Möhren oder andere Obst- und Gemüseartikel, bei denen die Verpackung beschädigt wurde oder die am Vortag übriggeblieben sind.

Kaufland Eisteeregal

Jetzt wird’s saftig: Kaufland senkt Preise für Säfte, Eistee und Co.

Auch in diesem Monat können sich Kunden bei Kaufland über gesenkte Preise freuen. Dieses Mal im Fokus: Getränke wie Säfte, Eistee oder Wein.

Der Tomra-Pfandautomat in einer Filiale.

Pfandtastischer Ausbau: Kaufland setzt an weiteren Standorten auf innovativen Leergutautomaten

Kaufland geht in Sachen innovative Leergutrücknahme den nächsten Schritt. Um den Kunden die Pfandrückgabe kontinuierlich zu erleichtern, setzt das Unternehmen an fünf weiteren Standorten auf einen Pfandautomaten mit Multi-Feed-System der Firma Tomra. Im baden-württembergischen Steinheim war der Automat bereits seit vergangenem Frühjahr getestet worden und bleibt dort nun auch dauerhaft im Einsatz.

Infuencer tragen Smilodox-Kleidung.

Flying Uwe und Kaufland Hangry Knights präsentieren Produkte für (E)- Sport

Auf den Kaufland-Kanälen wird es in dieser Woche sportlich. Influencer Flying Uwe liefert sich mit Let’s Hugo ein Battle in einer Kaufland-Filiale und schafft damit Aufmerksamkeit für die exklusive Smilodox-Kollektion bei Kaufland. Auch für E-Sportler wird etwas geboten: Die Kaufland Hangry Knights, das offizielle E-Sports-Team von Kaufland, zeigen, wie sie mit dem GAMERS ONLY Booster ihre Spielperformance auf ein anderes Level bringen.

Grafik zu den Marktplätzen.

Expansion nach Frankreich und Italien: Kaufland-Marktplatz auf dem Weg zur größten europäischen Online-Plattform

Der Kaufland-Marktplatz setzt seinen internationalen Wachstumskurs entschlossen fort und etabliert sich weiter als einer der größten internationalen E-Commerce-Anbieter. Dafür expandiert der Kaufland-Marktplatz nun nach Frankreich und Italien.

Das Neueste rund um Kaufland

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemeldungen

Thementheke

Was Kaufland gerade bewegt und umtreibt, finden Sie hier redaktionell aufbereitet.

Kaufland Unternehmenskommunikation

Sind Sie Medienvertreter und haben Fragen an uns? Wir sind für Sie da:   

Andrea Kübler, Teamleiter Unternehmenskommunikation

Andrea Kübler

Allgemeine Unternehmensthemen                                                    

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-348113

Portrait von Alisa Götzinger.

Alisa Götzinger

Filialen, Fleischwaren, Produkt-PR, Sortiment

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-921487

Dominik Knobloch, Fachspezialist Unternehmenskommunikation

Dominik Knobloch

Immobilien, Digitalisierung, Logistik, E-Commerce, Personal                             

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-144833

Sie sind Kunde und haben Fragen an Kaufland? Wenden Sie sich gerne an unser Kundendienstcenter unter 0800 15 28 352

Jetzt ganz neu! 

Header-Bild

Melden Sie sich zu unserem neuen Nachhaltigkeits-Newsletter "Dialog & Klartext" an. Nutzen Sie die Gelegenheit und stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Nachhaltigkeit an Kaufland und erhalten Sie viermal pro Jahr unsere Themen aus unterschiedlichen Blickwickeln kompakt und spannend aufbereitet. Melden Sie sich jetzt gerne hier an.