Rückruf Energy Drink „Crazy Wolf Sugarfree 1,5 l“ mit MHD 03.02.2021

Unterradlberg, 1. Juli 2020
Produktabbildung Flasche Energy Drink „Crazy Wolf Sugarfree 1,5 l”

Egger Getränke GmbH ruft im Sinne des vorsorgenden Verbraucherschutzes als Handelspartner von Kaufland das Produkt Energy Drink „Crazy Wolf Sugarfree 1,5l” mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03.02.2021 zurück.

Das Produkt ist falsch deklariert. Entgegen der Angabe „sugarfree“ befinden sich in dem Produkt 11 Gramm Zucker/100 ml, was für Personen – insbesondere Diabetiker – die Zucker nur eingeschränkt zu sich nehmen dürfen, zu einer Gesundheitsgefährdung führen kann. Das Produkt per se ist sicher, allerdings für einen eingeschränkten Personenkreis nicht geeignet.

Im Rahmen einer internen Kontrolle ist die Fehldeklaration des Produktes aufgefallen. Das Produkt hat das optische Erscheinungsbild sowie den Inhalt von „Crazy Wolf“ mit Zucker, jedoch ist die Deklaration jene von „Crazy Wolf Sugarfree“.

Die komplette Ware mit dem MHD 03.02.21 wurde bereits aus dem Verkauf genommen. Das Produkt wurde in allen Bundesländern verkauft.

Das Produkt kann in allen Kaufland-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Rückfragehinweis für Verbraucheranfragen beim Hersteller in Österreich:

Egger Getränke GmbH & Co OG; +43 50 30 0/ 1 63 33; E-Mail: office@eggergetraenke.at

Rückfragehinweis für Medien beim Hersteller in Österreich:

Martina Macho PR; Martina Macho; E-Mail: martina@macho-pr.at; Tel: +43 66 4/ 3 96 90 58

Für Verbraucheranfragen steht unter der Nummer 08 00/ 1 52 83 52 auch eine kostenfreie Kaufland Hotline zur Verfügung.